Brennholz für die Seewaldhütte

18.04.2015

11 unerschrockene Helfer trafen sich am Samstag in Achenkirch, um die Hütte mit Brennholz zu versorgen. Wie weit können wir das Holz fahren und was erwartet uns dann? Mit 2 Vierradfahrzeugen und einem Hänger, Schaufel, Schneeketten, Rucksäcken, ... bewaffnet, machten wir uns auf den Weg einen Raummeter Buchenholz auf die Hütte zu transportieren. Schon der Weg zur Jochalm war mit einigen Schneefeldern blockiert, aber mit Schaufeleinsatz und Schwung kamen wir schon durch. Zwischen Jochalm und Seewaldhütte erwartete uns auch noch keine geschlossenen Schneedecke, so dass nur tragen möglich war. Der Versuch das Holz mit dem Akia wenigstens ein Teilstück zu ziehen war wenig erfolgreich. In der gleichen Zeit haben die Rucksackträger mehr als die doppelte Menge transportiert. Und plötzlich war es geschafft! Danke, danke, danke den Beteiligten. Trotz einer leckeren Brotzeit und teilweise sogar Sonnenschein, wollte niemand etwas von einer Wiederholung dieser Aktion wissen. Wir werden wohl zukünftig etwas großzügiger mit dem Brennmaterial planen müssen.