"Hike with Bike" auf den Bärenkopf

03.10.2014

Die Bike & Hike Tour am Tag der Deutschen Einheit verlief etwas anders als geplant. Guter Dinge machten wir uns zu dritt mit den Fahrrädern auf den Weg zum Achensee. Der Bärenkopf war unser heutiges Ziel. Der Plan war es, mit dem Fahrrad die ersten "paar Höhenmeter" auf der Forststraße hinter uns zu bringen und dann zum Gipfel zu Fuß zu gehen. 

Das zwei völlig unerfahren Mountenbiker dabei waren zeigte sich recht schnell auf den ersten Metern der  "paar Höhenmeter" (700m!) . Die versagende Kondition und Gangschaltung machten aus Bike & Hike ein "Hike with Bike" - bis wir uns doch zum Aufgeben entschlossen und die Räder am Straßenrand stehen ließen.

Die Tour war aber auch zu Fuß sehr schön und der Ausblick vom Bärenkopf einfach gigantisch. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und so wurde es doch ein sehr schöner Ausflug.

Alex,Jo&Stefan