Projekt: neuer Hüttenanbau - Phase Abriss

21.09.2015

Am Wochenende führten wir zu sechst auf der Seewaldhütte einen ersten Arbeitseinsatz im Rahmen der Erneuerung des Hüttenanbaus durch. 

Schritt für Schritt haben wir uns vorangearbeitet durch Dachpappe, Schalbretter, Dachblech und Balken. Als endlich die beiden Tanks soweit freigelegt waren, konnten wir sie auf den Hang ziehen und mit der Dachrinne verbinden, um für den Beton und die Arbeitstour noch Brauchwasser zur Verfügung zu haben.

Nach der anfänglichen Unsicherheit, ob das alles so klappt und der Anmerkung von Gästen ("Die Hütte hat zeitweise schon sehr gewackelt!") blieben am Ende 2 Holzstapel und ein Haufen Bauschutt von unserem alten Anbau übrig.

Da war am Sonntag noch Zeit die Gartentür und das Tor im Zaun zu vermessen, im Hinblick auf den neuen Zaun nächstes Jahr.