Ampertour: Alles was schwimmt!

24.07.2021

Unter dem Motto „Alles was schwimmt“ machte sich am Samstag, den 24.07.2021 die Flotte der Sektion Achensee auf, um die Amper vom Ammersee bis nach Schöngeising zu erkunden. Nach anfänglich leichtem Nieselregen wurde das Wetter und die Laune merklich besser. Die ein oder der andere testet früher oder später auch einmal die Wassertemperatur – freiwillig oder unfreiwillig. Unsere Mittagspause verbrachten wir noch auf dem Wasser, zu Kuchen und Kaffee, bzw. Sekt und Bier machten wir jedoch einen schönen Zwischenhalt bei Moritz, Franzi und ihrer kleinen Tochter im Garten direkt an der Amper. Die kleine Stromschnelle am Anfang, diverse Bäume unterwegs, die Solrampe in Grafrath und die kurze Tragepassage wurden geschickt von allen gemeistert. Ich muss jedoch zugeben, weiche Knie hatte ich dabei schon so manches mal …

Es war eine herrliche Tour und ich denke die Bilder sprechen für sich,

Silke