Bike- und Hike-Tour auf den vorderen Drachenkopf 2303m

18.07.2020

Wir sind mit dem Radl von der Ehrwalder Almbahn ( gestartet bei 1500m) leicht bergauf und bergab, mit ein paar Schweißperlen auf der Stirn, zur Materialseilbahn der Coburger Hütte gefahren, von wo aus wir dann zu Fuß zur Coburger Hütte gegangen sind. Von dort sind wir rechts abgezweigt, konnten ein paar Bergschafe beobachten. Auch gabs Brotzeit.. damit wir gekräftigt zum Aufstieg zur Drachenkopfscharte aufsteigen konnten. Ab hier war dann a bissl Konzentration angesagt, denn wir gingen immer den Grat entlang zum Gipfel, den wir auch um 11.50 Uhr für uns alleine erreicht hatten. Die Aussicht ist einfach was ganz besonderes von diesem markanten Gipfel, den ich mit Euch sehr genossen habe. Zum Abstieg war nochmals volle Konzentration angesagt, viele tolle Tiefblicke liesen die Schritt- und Trittwahl nachwirken.. und wir hatten ein sehr gutes Zeitfenster, da ab jetzt deutlich mehr Leute Richtung Gipfel unterwegs waren. Nachdem die Coburger Hütte sehr überlaufen war, ging es flotten Schrittes zur Materialseilbahn, wo wir uns auf unsere Radl setzten und dann gings erst wieder a bissl bergab und Bergauf zur Ehrwalder Alm, wo wir noch einige tolle Rindergestalten vorfanden, und dann ging es zügig mit dem Radl hinunter zum Parkplatz.
Nach meinen Höhenmesser haben wir durch Auf- und Abstieg (Gegenanstiege) auf alle Fälle die 1000 Hm gemacht
Ein Hightlight war noch, dass wir im Kaffee Schilder ( eine ausgesprochen gute Adresse) zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen wurden.

Ein ganz grosser DANK an Silke und Gerhard

Ihr habt die Tour toll gemeistert, und ich freue mich schon sehr auf unsere nächste gemeinsame Tour.

Servus

Stefan