Hochries und Karkopf

12.06.2022

Wir hatten einen herrlichen Ausblick zu Chiemsee, Kaiser bis zum Großvenediger, das Hochrieshaus , Hochries mit Gipfelkreuz, das Gipfelkreuz vom Karkopf (1496m) und die Teilnehmer/inn

Am Sonntag den 12.06.2022 trafen wir uns um 8.00 Uhr am Parkplatz der Hochriesbahn/Spantenau bei herrlichstem Sommerwetter.

Wir gingen über den Jägersteig auf die Hochries, hatten einen tollen Ausblick von oben, 360 Grad Panoramablick, vom Chiemgau bis zu den Berchtesgadener Bergen, vom Kaiser bis zum Großvenediger, auch das Inntal und die bayerischen Berge waren zu sehen.

Am Hochriesgipfel machten wir eine ausgiebige Brotzeit und gingen dann über einen netten Pfad am Kamm zum Karkopf, der uns ganz alleine gehörte. Vom Karkopf ging es dann hinunter zum Feichteck. Vom Feichteck weiter Richtung Doaglalm und von dort abwärts zum Parkplatz. Jetzt rauchten die Socken und wir zogen es noch vor, uns vor der Heimfahrt mit Kaffee und Kuchen zu stärken.

Stefan