Ochsenkamp 1.595m, Auerkamp 1.607m, Spitzkamp 1.603m und Seekarkreuz 1.601m

12.06.2021

Mit Stefan und den anderen acht Teilnehmern trafen wir uns bereits um 8:00Uhr am Wanderpark-platz in Lengries. Der Hatscher die ersten knapp 2 Stunden waren noch recht schattig und damit gut zu gehen, dann aber in strahlendem Sonnenschein den steilen Hang rauf zum Ochsenkamp kamen wir ordentlich ins Schwitzen, wurden dafür aber von einem grandiosen Gipfelpanorama entschädigt. Dazu kam, dass wir eine halbe Stunde den Gipfel ganz alleine nur mit unserer Gruppe genießen konnten! Stefan, herzlichen Dank für diese tolle Organisation, so tolle Berge ringsum nur für uns! Dann ging es weiter, Gipfelsammeln am Grat entlang, mal links mal rechts vom Grat zwischen den Latschen durch oder mal über ein paar Felsplatten kraxeln, da kam keine Langeweile auf. Die vielen tollen Bergblumen machten natürlich das gehen recht beschwerlich, da wir ständig bestimmen muss-ten, was da schon wieder blüht. Walter tat sich da wesentlich leichter, er fand nur Küchenschellen – in verschiedenen Farben und Formen! Am Seekarkreuz angekommen, hätte ich keinen Euro mehr verwettet, dass uns die aufkommenden Gewitterwolken noch trocken ins Tal kommen lassen. Doch bereits auf der Lengrieser Hütte war der Spuk vorbei und der Biergarten lockte – trotz heftigem mentalem Widerstand schafften wir es nicht der Versuchung zu widerstehen, wir kehrten also doch ein. Dann noch der Abstieg über den Grasleitensteig und bereits kurz vor 17:00 Uhr sind wir wieder an den Autos. Ich muss schon zugeben, nach dem Winter und der langen Coronapause sind wir alle froh noch aufrechtstehend die Autos zu erreichen. Dort erwartet uns das nächste Highlight - das Corona-Café hat wieder geöffnet! Silke hat den halben Hausstand dabei und Susi und Claudia haben Kuchen gebacken (Himbeer-Käsekuchen und Ananas-Marzipankuchen) das bringt verbrauchte Energie zurück!

Robert