Windel-Alarm auf der Seewaldhütte

29.09.2019

Die Kraxengruppe der DAV-Sektion Neuland aus Penzberg machte sich mit einer leicht abgewandelten Variante unserer Farbenzauberergeschichte auf zur Seewaldhütte. Insgesamt 9 Kleinkinder und 13 Erwachsene sammelten beim Aufstieg fleißig farbige Wollfäden und verarbeiteten diese nach einer ausgiebigen Brotzeit- und Tobepause auf der Seewaldhütte in viele kleine bunte Zauberstäbe. Mit diesen zauberten die Kleinsten doch tatsächlich die Wolken vom Samstag weg, so dass am Sonntag alle von einem wunderbar sonnigen Tag begrüßt wurden. Während einige Eltern noch schnell auf den Gipfel wanderten, suchten die Kleinsten sich schon einmal Wanderstöcke für den Abstieg und der Rest kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.

So viele seeehr junge Bergsteiger hatte ich auch noch nicht zu Besuch auf der Seewaldhütte – glücklicherweise musste nicht ich die vielen Windeln wechseln ….

Silke